Mike McBike @ Home / CAPCOM CPS2 / Eco Fighters Conversion


{CPS2 Eco Fighters Conversion} Mein nächster Organspender ist angekommen... Marvel vs. Capcom... - jetzt Mike vs. Capcom. Beim zweiten Mal geht vieles leichter, wenn auch nicht auf Anhieb. Da ich ja GALs brennen kann, ist die Art der Cartridge eigentlich egal. Aber erst mal testen, ob der Spender funktioniert:

Eco Fighters

Eco Fighters

Eco Fighters

Alles gut! Munition ist vorbereitet:

Eco Fighters

Der Spender - Marvel vs. Capcom:

Eco Fighters

Die PCB im Original:

Eco Fighters

Mit dem neuesten PAL "G" - eine gute Idee, dachte ich...

Eco Fighters


Also steckte ich im ersten Schritt (natürlich nachdem ich die Batterie entfernte und den Kondensator kurzschloss...) erstmal einfach alle EPROMs rein und schaltete an...

Eco Fighters

Eco Fighters

Eco Fighters

Ist ja wieder mal klar... also Internetrecherche: Eco läuft nicht mit PAL "G", Eco braucht PAL "B"... gut, dass ich noch Rohlinge hab. Tschacka...

Eco Fighters

Juhuuu...

Eco Fighters

Geil!

Eco Fighters

Ich bin so...

Eco Fighters

Ich bin wieder so müde... falsche Farben, Spritebruchstücke...

Eco Fighters

Eco Fighters


Da war doch noch was mit den Jumpern, die die Grafik-ROMs adressieren - A20 oder Byte#, das ist hier die Frage... und genau daran lag es... 27C800/160 sind halt anders, als 27C322...

Eco Fighters

Eco Fighters

Dann klappt es auch mit den Sprites und den Farben:

Eco Fighters

Eco Fighters

Eco Fighters

Eco Fighters

Eco Fighters


Noch ein schönes Label gedruckt:

Eco Fighters

Eco Fighters

Und hier noch ein hochauflösender Blick auf das Machwerk:

Eco Fighters


© 2013 - 2016 · W. Robel e-Mail senden