{Fehlerbeschreibung} Eine 1942 Bootleg startet mit Textmüll auf dem Bildschirm. Der Spielverlauf lässt sich hinter den wüsten Buchstaben erahnen. Die Platinenfotes werden auf Mausklick wieder mal richtig hochauflösend!
![Der Patient Oberseite.](img_1942/1942_top_tn.jpg)
![Der Patient Unterseite.](img_1942/1942_bot_tn.jpg)
Also, da hat wohl die Kontrolle über das Text-Layer einen Schuss weg...
![Screenshot](img_1942/sc1.jpg)
![Screenshot](img_1942/sc2.jpg)
{Reparatur 1} Object Data RAM bekommt keine Write Enables... 74LS157 hat auch ST# nicht auf Masse, wie im Schaltplan... Darum:
![Ups...](img_1942/darunter.jpg)
Das sieht man natürlich nur, wenn das IC ausgelötet ist... Da hat wohl ein sterbendes IC ganz schön Strom Richtung Masse geschickt. So sieht es unter dem Mikroskop aus:
![weggebrannt...](img_1942/unterbrechung.jpg)
{Reparatur 2 und Genesung} Okay, Object RAM ist ja auch nicht Char-gene-RAM... also 6116 (IC D2) gecheckt: kein WE#! WE# kommt von einem Flip-Flop 74LS74 (E6) und der hat PR# auf dauer-Low!!! Dieses Signal kommt aus einem 7400 (D7) und der ist hin... Sodele, jetzatle:
![Screenshot](img_1942/sc3.jpg)
![Screenshot](img_1942/sc4.jpg)
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