Mike McBike @ Home / Handheld / Game Gear - der Zweite


{Game Gear - der Zweite} Relativ günstig habe ich mir einen tonlosen Game Gear mit Spiel und Netzteil zugelegt... ich wollte auch mal einen für den Eigenbedarf haben. Bild soll angeblich gehen - Ton eben nicht. Das klingt nach Mr. Elko!

Sega Game Gear

Wer macht bitteschön sowas?

Sega Game Gear

Dieses Spiel ist ein Muss für den Game Gear!

Sega Game Gear

Das Display irritiert mich irgendwie...

Sega Game Gear

Ja, da fehlen ein paar Zeilen im oberen Bereich... spielbar ist er trotzdem!

Sega Game Gear

Da ist er: sieht genau so aus, wie das letzte Mal.

Sega Game Gear

Die Kondensatoren auf dem Mainboard gehören dringend ausgetauscht - unspektakulär! Die im Netzteil mache ich vorsichtshalber auch gleich mit.

Sega Game Gear

Jetzt zum Soundproblem...

Sega Game Gear

Das sieht deutlich übler aus, als beim letzten Game Gear - aber hier geht ja auch der Sound nicht mehr!

Sega Game Gear

Endlich runter, der alte Mist. das ganze Zimmer stinkt nach Katzenpisse...

Sega Game Gear

Das Verzinnen der Pads ist besonders wichtig! Hier benötigt man etwas Geduld und einen trotzdem nur moderat heißen Lötkolben! Ansonsten geht die alte Zunderschicht nicht weg...

Sega Game Gear

Nach gründlicher Reinigung erstrahlt die Audio-Platine wieder in altem Glanz und der Ton läuft wieder erstklassig - so gut, wie es beim GG eben geht...

Sega Game Gear

Jetzt zu den Displayproblemen. Die Demontage ist einfach: nur die Schrauben lösen (auch die zwei Großen!) und vorsichtig auseinandernehmen... Möglichst nicht am Flachbandkabel rupfen!

Sega Game Gear

Da sieht was komisch aus...

Sega Game Gear

Irgendwie wird mir jetzt klar, warum die obersten Zeilen des Displays nicht angesteuert werden:

Sega Game Gear

Mal ganz von der Nähe betrachtet: keine Ahnung, wie das passieren konnte...

Sega Game Gear

Jetzt sehe ich mich mal nach einem Ersatzdisplay um... dieser Game Gear ist ein gutes Testobjekt dafür!


© 2013 - 2021 · W. Robel e-Mail senden