Mike McBike @ Home / Vectrex / Vectrex die 11.


{Vectrex, die 11.} Heute mal die volle Packung - Schalter plus Controller. Dabei finde ich doch immer noch Überraschungen.

Erst mal: diese hier ist eine moderne Variante: das Mainboard ist komplett redesigned worden, keine zusätzlichen Stromleitungen, ein Audioanschluss fehlt...

Vectrex

Der Lautsprecher wird direkt auf dem CPU-Board angeschlossen und der Audiokram geht nicht erst an der HV-Versorgung vorbei... eine gute Idee gegen den Brumm...

Vectrex

Wir schreiben jetzt 100 mal in unser Fleißheftchen "Nein, der Controller ist nicht geclipst, er ist geschraubt!"

Vectrex

Wo rohe Kräfte sinnlos walten...

Vectrex

...da kann kein Kunststoff halten...

Vectrex

Auch neu: ein Großteil der Gehäuseschrauben ist jetzt selbstformend - früher waren das Metallgewinde und Messingeinsätze.

Vectrex

Na ja, die übliche Schalterprozedur ist angesagt - da hätten sie mal das Design optimieren sollen... Mein Lieblingsaceton und - auch neu: Teslanol als Schmiermittel!

Vectrex

Nichts, was man nicht wieder gängig bekommt... Den genauen Vorgang dürft ihr euch gerne auf Youtube ansehen, einfach mal nach "Zerobrain" und "Vectrex" gurgeln!

Vectrex

Und geht. Was auch sonst?

Vectrex

Jetzt der vielleicht wichtigste Hinweis des Tages: "Überlassen Sie jeden Service dem Fachmann!"

Vectrex

Mein Werkzeug:

Vectrex

Mein Ergebnis: da sind ja die Schrauben!

Vectrex

Poti geputzt...

Vectrex

Knöppe geputzt...

Vectrex

Und wieder zugemacht - jetzt hat man wieder Spaß beim Spiel.

Vectrex

Schon fertig mit dem Fleißheftchen? ;-)

© 2013 - 2018 · W. Robel e-Mail senden