Mike McBike @ Home / Vectrex / 110V Vectrex


{110V Vectrex} Und wenn man denkt, beim Thema Vectrex könnte man nichts Neues entdecken, dann stellt einem jemand eine USA-Vectrex auf den Tisch.

Vectrex

Logos und Beschriftungen sind konsequent anders:

Vectrex

Vectrex

Auch auf dem Controller:

Vectrex

Vectrex

Der 110V Trenntrafo ist so fett, der könnte vermutlich 10 Vectrexen parallel betreiben...

Vectrex

Dafür ist die Steckdose kaputt...

Vectrex

Das bekommt man halbprovisorisch hingebogen.

Vectrex

Kommen wir nun zum Hauptdarsteller. Das Gerät tut einfach nichts, ob es wohl wieder mal am Schalter liegt?

Vectrex

Interessant - da hat man wohl angefangen, sich Gedanken über die EMV zu machen und nachträglich einen Ring-Ferrit spendiert. Und schade, der Schalter funktioniert einwandfrei.

Vectrex

Die Sicherung hingegen hat schon bessere Tage gesehen. Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

Vectrex

Die amerikanische Großbauform habe ich leider nicht...

Vectrex

... da muss ich wohl improvisieren.

Vectrex

Wäre ja auch zu einfach gewesen. Strom ist jetzt da, aber der Prozessor stertet nur in den seltensten Fällen, um dann gleich wieder in Tatenlosigkeit zu verharren. Immerhin: wir haben einen Punkt. Hochspannung und Ablenkung funktionieren.

Vectrex

Fortsetzung folgt natürlich. ;-)

© 2013 - 2020 · W. Robel e-Mail senden