Mike McBike @ Home / Programmiergeräte / BRON Flash Eraser II


{BRON Flash Eraser II} Ein neues interessantes Teil, welches mir "zugelaufen" ist: eine EPROM-Löschpistole mit Blitzlampe, damit kann man EPROMs blitzdingsen. Hab ich noch nie gesehen, bin gespannt, wie schnell sowas ein EPROM löscht...

Flash Eraser

Die Blitzlampe - Vorsicht, das ist kein Disco-Stroboskop, das Teil haut richtig heftig UV raus!!!

Flash Eraser

Wenig drin, aber es reicht.

Flash Eraser

{Ergebnis:} Ausprobiert an einem EPROM ST M27C256 - alle Zellen auf 0x00 programmiert (Rot) --> >0x00&<0xFF (Grün) --> 0xFF (blau); Testreihe nach 5, 10, 15 und 20 Sekunden... ja, Sekunden! Das Teil blitzdingst echt... und es stinkt nach Ozon. Diese Pistole löscht 60 mal schneller, als mein Profi-Lampenlöscher!!!

Flash Eraser


© 2013 - 2017 · W. Robel e-Mail senden