Mike McBike @ Home / Arcade Reps Teil 4 / Parodius Da!


{Parodius Da!} Eines der Spiele, die bei meinen Töchtern ein verzücktes "Das ist ja süüüüsssss!" hervorlockt: Parodius.

Parodius Da!

{Reparatur} Vor Allem ein Spiel, welches mir gehört. Leider ist die Grafik defekt - das Berühren eines Video-RAMs verschlimmert die Situation deutlich --> floating input...

Parodius Da!

Parodius Da!

Parodius Da!

Hier hat wohl schon mal jemand einen "Experten" gerufen - Das Batz-gelötete Beinchen hat keinen Kontakt - nirgendwohin.

Parodius Da!

Die Konami PCBs bestechen durch mikroskopisch feine Durchkontaktierungen und noch feinere Leiterbahnen. Das IC muss raus, um sehen zu können, wo es da eigentlich langgeht mit den Signalen...

Parodius Da!

Freisaugen und putzen:

Parodius Da!

Da fehlt doch ein Stück Leiterbahn - nicht mehr mit bloßem Auge zu erkennen...

Parodius Da!

Sauber neu eingelötet...

Parodius Da!

Und auf der Unterseite gefixt:

Parodius Da!

Dann klappt's auch wieder mit dem Bild.

Parodius Da!


© 2013 - 2017 · W. Robel e-Mail senden