Mike McBike @ Home / Arcade Reps Teil 4 / World Rally Rep. 3


{World Rally} Hatte ich schon ein paar Mal: Gaelco World Rally... aber so eine noch nicht:

World Rally

{Diagnose:} Besonderheit: alle EPROMs sind nicht die normalen MASK-PROMs, sondern normale EPROMs in halber Größe mit Billig-Aufklebern und es fehlen die Gaelco-Sticker auf den Customs und dem Batteriedeckel. Trotzdem ist die PCB original... Ein Original-Bootleg? Auf jeden Fall ist der erste Fehler deutlich zu erkennen: aus dem AMP ist der Magic Smoke entwichen, der kann nicht mehr funktionieren. Ich vermute eine Lautsprecherverkabelung mit einem Pol fest an Masse, tödlich bei diesem Brückenverstärker!

World Rally

Hier die unüblichen EPROMs:

World Rally

Gut, dass ich noch Ersatz im Keller hatte:

World Rally

{Reparatur:} Beim Auslöten des AMP fiel mir noch was entgegen...

World Rally

Na ja, erst mal raus damit...

World Rally

Und sauber ersetzt:

World Rally

Den Deckel wieder mit Sekunden-Bäpp geschlossen - das wird nicht ewig halten, aber hey, die EPROMs sind eingelötet und der Kamerad ist nicht defekt!

World Rally

Sieht gut aus...

World Rally

Aufkleber drauf...

World Rally

Vorsichtshalber die Batterie gecheckt - 3,1V, voller geht nicht. Ein Ersatz ist (noch) nicht nötig.

World Rally

Ton geht, Bild geht - Besonderheit: dies ist nicht die übliche ROM-Prüfsumme...

World Rally

Aber sonst alles gleich...

World Rally

Wieder was heile gemacht... ;-)

World Rally


© 2013 - 2017 · W. Robel e-Mail senden