Mike McBike @ Home / Arcade Reps Teil 4 / Gaelco World Rally Grafikfehler


{Gaelco World Rally} World Rally mit neuer Batterie aber dafür mit häßlichen Streifen: jede zweite Sprite-Zeile fehlt...

World Rally

World Rally

World Rally

{Reparatur} Der Fehler ist so massiv, dass sollte in der Grafik-Chain gut erkennbar sein - und so ist es auch: an einem Linebuffer RAM sind alle Datenbits konstant "0":

World Rally

Durchklingeln, woher die Daten kommen führt mich zu einem TTL mit massiver Schädelbasisfraktur... Da ist wohl einer etwas unsanft mit der PCB umgegangen...

World Rally

Alten TTL mit dem Enlötsauger rauspopeln - hoffentlich sind keine Leiterbahnen beschädigt...

World Rally

Sauber gemacht - sieht gut aus:

World Rally

Sockel spendiert...

World Rally

Und komplett.

World Rally

Die PCB mit frischer Batterie und ganzem TTL...

World Rally

Mist - mehr Grafik, aber an der falschen Stelle...

World Rally

O.K., wenn man beim Einlöten eine Lötbrücke zu +5V fabriziert... Aber Oszi und Durchgangspieper finden das schon raus - Entwarnung!

World Rally

World Rally


© 2013 - 2017 · W. Robel e-Mail senden