Mike McBike @ Home / Arcade Reps Teil 6 / Asteroids


{Asteroids - die Tote} Die zweite Asteroids ist noch schlechter dran, aus den D/A-Wandlern kommt gar nix raus, die CPU läuft kurz an und bleibt dann stehen... Auch ein Stillegen des WDT hilft nicht. Quertausch von CPU und ROM mit der funktionierenden hilft ebenfalls nicht. Der Sockel sieht komisch aus...

Asteroids

What???

Asteroids

Gut, dass diese Sockel so Scheiße sind, dass man den Käfig ohne Werkzeug abziehen kann...

Asteroids

Kontaktscheu...

Asteroids

Raus mit dem Mist..

Asteroids

Neu gesockelt - tut jetzt anders aber immer noch nicht gut...

Asteroids

Der Datenbus sieht mistig aus, ein Vergleich mit der Laufenden zeigt aber: das ist O.K. so...

Asteroids

Nächster Halt: RAM-Tausch - die 2114 sind immer gute Kandidaten... Zuvor noch den Vektorteil von der CPU entkoppeln und mal auf die Selbsttest-Piepere hören, wenn es denn überhaupt welche gibt!


Das unspektakuläre Finale: der Tausch der Vector-RAMs führt zu einem stabilen Spielverlauf! Wieder eine Asteroids gerettet!

© 2013 - 2023 · W. Robel e-Mail senden