Mike McBike @ Home / Arcade Reps Teil 6 / Moon Patrol Bootleg


{Moon Patrol Bootleg} also eigentlich "Moon Ranger"... Von einem stadtbekannten Foristo erhielt ich noch eine Moon Patrol / Moon Ranger Bootleg Ratte... Symptome: immer wieder sporadisch abbrechender Programmablauf, Grafikfehler, nur ruckelnder Hintergrund, nicht startfähig... Bis hin zum völligen Programmabbruch - Der Datenbus sah komisch aus:

Moon Ranger

Nach und nach tauschte ich Z80, EPROMs, 6116 und den 74LS245, der den Datenbus nach extern buffert - kein Effekt...

Moon Ranger

Dann nahm ich Stück für Stück die PCBs einzen in Augenschein - die Unterste barg eine Überraschung:

Moon Ranger

Da war bestimmt ein "Experte" dran...

Moon Ranger

Drei Stunden sinnlose Fehlersuche, Auslöten etc... ich fasse es nicht... Sind die Fehler im Titel (das verhunzte e) eigentlich Bootlegbedingt oder haben wir hier noch ein EPROM-Problem zusätzlich? Ballerbutton ging auch nicht - 74LS244 getauscht. fertig. Ist aber keine Fotos mehr wert!


© 2013 - 2018 · W. Robel e-Mail senden