Mike McBike @ Home / Arcade Reps Teil 6 / Crazy Kong 2


{Crazy Kong 4} Jaja.. isses nich wert... zertrampeln... verbrennen... ich kenne das ja. Aber auch die Teilnehmer der Arcade-Paralympics haben ein Recht auf Funktion! Soll heißen: ich repariere auch Bootlegs - zumal nicht alles grundsätzlich schlecht sind.
Dieses hier glänzt durch völlig fehlenden Text... Grafik und Sprites sind einwandfrei aber es steht nirgendwo Text - keine Highscore-Tabelle, kein Player1... Komisch, wo die Hardware doch keine separaten Tile-/Textlayer hat. Da musste ich mir mal die vier verantwortlichen GFX-ROMs ansehen - natürlich TMS2532... EPROM-Goldstaub - also Recyclen. Vorher (leider kein Foto vom Bildschirm...):

Crazy Kong 2

Das war tatsächlich der einzige Fehler - alle vier EPROMs waren korrupt... das Erstaunliche: nur im Textbereich, nicht im Bereich der Tiles und Sprites... Sachen gibt's... Vielleicht war das ein misslungener Umbau von CK auf CK2, wir werden es nie erfahren. Dafür geht die Platine jetzt wieder einwandfrei!

Crazy Kong 2

Crazy Kong 2

Crazy Kong 2


© 2013 - 2019 · W. Robel e-Mail senden