Mike McBike @ Home / Arcade Reps Teil 6 / Missile Command - die Zweite


{Missile Command} Eine von zwei ziemlich runtergerockten Missile Commands... Die hier ist schon ganz schön korrodiert und es hat schon mal wer brutal dran rumgepfuscht - vermutlich so eine "Für Bastler kein Problem - hat bis zum Ausbau funktioniert" - Ebay-Sache

Missile Command

Huch, ist ja nicht mal ein Quarz drin...

Missile Command

Von den Lötaugen ganz zu schweigen...

Missile Command

Bratmaxe:

Missile Command

Na ja, mal einen neuen 10 MHz fliegend verdrahen...

Missile Command

Eine Schönheit:

Missile Command

...im Gegensatz zum Rest...

Missile Command

Der Datenbus an einem 74LS244 sieht nicht gut aus:

Missile Command

Aber immerhin gibt es jetzt ein Bild.

Missile Command

Der bereits getauschte 244er war defekt... musste ich wenigstens nicht entlöten.

Missile Command

Der Datenbus sieht jetzt am entsprechenden Bit gut aus. Stabil bei High. Mist. Es geht nichts rein, aus der CPU kommt aber was raus. Unterbrochene Leiterbahn am gebratenen Pfuschsockel:

Missile Command

Sieht man nur bei guter Vergrößerung!

Missile Command

Lötzinn und Glasfaserstift helfen.

Missile Command

Ich bin überrascht - das war's!

Missile Command

Missile Command


© 2013 - 2019 · W. Robel e-Mail senden