Mike McBike @ Home / Arcade Reps Teil 5 / Nintendo VS


{Nintendo VS} Auch aus der Wunderkiste: ein Nintendo VS mit unbekanntem Spiel dafür aber mit sinnvoller Zusatzhardware:

Nintendo VS

Besonders gut: der beigefügte Video-Inverter! Endlich VS in nicht invertierter Pracht genießen können...

Nintendo VS

Das Spiel ist laut EPROM-Beschriftung ein langweiliges Golfspiel - die CPU eine 0004er - genau richtig für eine Mario-Konvertierung! Aber leider gibt das Board nur ein gelbes Bild ab und stellt sich völlig tot. Die CPU RP2A03 ist hin, gut, dass zwei davon drauf sind. Diejenige, die keine ROMs hat, geht...

Nintendo VS

CPU-Tausch hilft nicht - aber, das hatte ich schon, es hilft vielleicht ein kompletter Tausch auf die andere Platinenhälfte?

Nintendo VS

Wow, siehe da... und die ROMs enthalten nicht, was drauf steht...

Nintendo VS

Also, das Spiel läuft auf Master aber nicht auf Slave... Ich will aber 100% funktionierende Boards. Also Work RAM getauscht: 6116...

Nintendo VS

Hilft nicht. Fujitsu 138 ist komisch... mal tauschen...

Nintendo VS

Hilft auch nicht... das Spiel startet einfach nicht richtig und bleibt in der Endlosschleife hängen. Da fällt mir ein, die zweite RP2A03 ist ja definitiv kaputt...

Nintendo VS

Was wäre, wenn...

Nintendo VS

Arghhhh...

Nintendo VS

Wir halten fest: das Game läuft auf Master immer, auch wenn auf Slave nix drin steckt, aber auf Slave nur dann, wenn Master-CPU gebrückt ist. Wieder was gelernt. Und eine kaputte RP2A03 ist kein Ersatz für eine Drahtbrücke. Danke Astrocade! (Dass jetzt noch der Amp für den Sound getauscht werden muss, ist kaum der Erwähnung wert - was für'n Schrott...)


© 2013 - 2018 · W. Robel e-Mail senden