Mike McBike @ Home / Elektronik / DLP Mini Beamer


{Ein DLP-Mini-Beamer zweckentfremdet} Im Microcontrollerforum beschrieben und seziert - ein akkubetriebener DLP-Beamer für Eifon 4... für 18 Euro. Ich verspürte schlagartig Spieldrang!

DLP Mini Beamer

DLP - Digital Light Processing... ein Chip mit je einem Spiegel pro Pixel - geile mikromechanische Wunderwelt von Texas Instruments!

DLP Mini Beamer

Da kommt's raus:

DLP Mini Beamer

Das Gehäuse ist leicht zu öffnen, nur verclipst:

DLP Mini Beamer

Der Bildwerfer - Lichtquelle sind drei superhelle LEDs in RGB, die im Betrieb auch ziemlich heiß werden...

DLP Mini Beamer

Der Apple Anschlussstecker - pfriemelig! Es gibt Adapterkabel, ich ziehe die direkte Methode vor.

DLP Mini Beamer

Das Baseboard... Jede Menge Technik - Prozessor, Videokonverter, Scaler, DLP Ansteuerung...

DLP Mini Beamer

Ein Bild ohne Signal - erstaunlich hell, wenn der Raum dunkel ist...

DLP Mini Beamer

Die Drähte lötet man besser unter dem Mikroskop!

DLP Mini Beamer

DLP Mini Beamer

Meine FBAS-Quelle:

DLP Mini Beamer

Mario auf einem DIN-A4-Blatt Papier...

DLP Mini Beamer

Und an der Zimmerdecke.

DLP Mini Beamer

Die Darstellung ist scharf aber etwas blass - aber bei dem Preis (ca. 18 Euro...) Und ja, es ist sinnfrei - aber eine schöne technische Spielerei!!!


© 2013 - 2018 · W. Robel e-Mail senden