Mike McBike @ Home / Elektronik / HDD Flash Tausch



{HDD Flash Tausch} schon zweimal versucht - jedoch nie mit Erfolg: der Tausch eines seriellen Flash-Bausteins auf einer Festplattenplatine. Wenn der Rest der Elektronik versagt, soll man angeblich eine Festplatte mit neuer Elektronik und altem Flash wieder zum Laufen bringen können. In dem Flash sind wohl diverse Plattenparameter und Defect-Tables gespeichert, ohne die die Daten unwiederbringlich verloren wären. Ich bin gespannt, ob es diesmal geklappt hat und werde dann berichten!

Festplatten Flash Tausch

Festplatten Flash Tausch

Festplatten Flash Tausch

Festplatten Flash Tausch

Festplatten Flash Tausch

Festplatten Flash Tausch

{Eine gute Rückmeldung} was ich nie zu hoffen gewagt hätte, ist eingetroffen: Festplatte wurde erkannt und der Zugriff auf die Daten war gegeben! Der Kunde gab mir noch Folgendes mit auf den Weg: "aus meiner Sicht ist für den Erfolg wichtig, dass man sich ein funktionierendes PCB besorgt. Ich habe darauf geachtet, dass die Rev. übereinstimmt und ich die Zusage hatte, dass es noch auf Funktion getestet wurde." Ich freu mich auf jeden Fall sehr über einen Erfolg!

{HDD Flash Tausch Nummer Zwei} Und gleich noch eine Erfolgsmeldung - so macht Reparieren Freude. Auch bei der folgenden Festplattenelektronik hat der Tausch des FLASH-Speichers den gewünschten Erfolg gebracht. Die Platte startete wieder, die Dateien waren lesbar.

Festplatten Flash Tausch

Festplatten Flash Tausch

Festplatten Flash Tausch

© 2013 - 2020 · W. Robel e-Mail senden