Mike McBike @ Home / Arcade Reps Teil 7 / Asterix


{Asterix fußlahm} Hier mal wieder eine Platine, die nach "mein Kumpel kann mir das auch machen, der ist Elektriker..." letztendlich bei mir landete. Die Grafikfehler sind kaum zu sehen:

Asterix

Bei hellem Hintergrund wird das schon deutlicher.

Asterix

Die Grafikfehler bei Asterix liegen oft an den schlecht gelöteten Grafik-Customs - wird die Platine oft gebogen, gehen die Beinchen schon mal ab. Gottseidank an den verzinnten Pads und nicht am Gehäuse! Hier wurde gebraten:

Asterix

Leider erfolglos:

Asterix

Es gibt gute Gründe, warum Techniker gutes Werkzeug erfunden haben. Es führt bei korrektem Einsatz zu guten Reparaturergebnissen.

Asterix

Geht doch.

Asterix

Besser als Zaubertrank!

Asterix

Und hier noch die hochauflösende Platine...

Asterix


© 2013 - 2020 · W. Robel e-Mail senden