Mike McBike @ Home / Arcade Reps Teil 7 / Pole Position


{Pole Position - echt ätzend} Zu Beginn meiner Webseitenzeit habe ich bereits die Reparatur einer Pole Position Platine beschrieben. Mittlerweile lag die Platine unbeachtet im Lager und selbst der GAL16V8 auf Position 7C wurde einer anderen Reparatur geopfert. Aus gegebenem Anlass fiel mir die Platine wieder in die Hände und ich dachte mir: jetzt mal alles fertig machen! Also geschwind ein neues GAL gebrannt - die Platine läuft immer noch! Und da fiel mir die Hinterlassenschaft des ausgelaufenen Akkus auf: echt ätzend!

Pole Position

Und hier am Eck auch noch - Grünspan und Salzkrusten...

Pole Position

Was für Linsen mit Spätzle gut ist, kann für Akkuseuche nicht schlecht sein! Essigessenz löst den Akkusiff unter heftiger Blasenbildung! Das hat schon Zerobrain herausgefunden...

Pole Position

Mit Wattestäbchen großzügig aufgetragen, geht das fast von selbst: die Hinterlassenschaften lösen sich einfach auf...

Pole Position

Unter fließendem Wasser mit der Bürste abgeschrubbt und dann mit dem Heißluftfön gut getrocknet: fast wie neu!

Pole Position

Im Bereich des ehemaligen Akkus sind die Schäden natürlich größer gewesen - aber auch hier verbessert sich die Lage deutlich!

Pole Position

Endlich ist diese Platine fertig! Da kann es ja an den Start gehen!

Pole Position

Pole Position


© 2013 - 2021 · W. Robel e-Mail senden