Mike McBike @ Home / Arcade Reps Teil 7 / Sea Wolf


{Midway Sea Wolf (Space Invaders Hardware)} Die zweite Space Invaders überraschte mit schlechtem Videosignal...

Sea Wolf

Klar, bei dem Signal geht kein Sync...

Sea Wolf

Ein Logikgatter ist halb taub... das kann ja so nicht.

Sea Wolf

Auf der Platine muss man erstmal was finden:

Sea Wolf

Huckepack wirkt manchmal:

Sea Wolf

HSync geht schon mal...

Sea Wolf

Und VSync auch, nachdem ich ein weiteres Flipflop tauschte, welches schon gesockelt war...

Sea Wolf

Hier ist es:

Sea Wolf

Und nach mehrfachem Raus-Rein-Spielchen mit den PROMs (die Sockel sind echt Scheiße!) überrascht mich die Space Invaders mit der Tatsache, dass sie eine Sea Wolf ist...

Sea Wolf

Sea Wolf

Jetzt stellt sich die Frage, wie man dieses System vollständig testen soll... Sea Wolf ist quasi ein Hybride aus Mechanik und Elektronik, ohne den ganzen Automaten geht da nicht viel. Mir fehlen selbst die Kabel für einen Test der Audio-Platine, die ist hier nämlich separat...


© 2013 - 2021 · W. Robel e-Mail senden