Mike McBike @ Home / Arcade Reps Teil 7 / Galaxian


{Eine Galaxian} endlich mal wieder ein Klassiker mit leichten Grafikfehlern - sowas hatte ich schon länger nicht mehr! Besonders spannend: drei Versorgungsspannungen für die EPROM-Bank!

Galaxian

Das Teil ist nicht gerade handlich:

Galaxian

Auf den ersten Blick sieht alles gut aus...

Galaxian

...das gibt sich, wenn die ersten Sprites auftauchen. Da gehört was nicht hin.

Galaxian

Falsche Sprites an der richtigen Stelle - da werden Grafik-EPROMs falsch adressiert!

Galaxian

Da ist er, der Übeltäter.

Galaxian

Die vorgealterte "SA"-Serie... man sollte sie alle präventiv tauschen. Die Badewannenkurve ist schon lange verlassen, wir befinden uns mittlerweile direkt in der Kanalisation.

Galaxian

Kaum macht man es richtig, schon tut's:

Galaxian

Hier ist die Ursache im Schaltplan - war eigentlich völlig klar!

Galaxian

{Platinenfotos} die werden auf einen Klick ganz groß!

Galaxian

Galaxian

Galaxian

Und ja, ich hab die EPROM-Fenster noch abgeklebt... ;-)


© 2013 - 2020 · W. Robel e-Mail senden