Mike McBike @ Home / Arcade Reps Teil 7 / Hyper Olympics


{Hyper Olympics} Ein schönes sauberes Konami Original Hyper Olympics kam zu mir. Diagnose: Grafikfehler.

Hyper Olympics

Ja, stimmt. Da stimmt was mit dem Textscreen nicht - aber Moment: nur bei den High-Score-Listen!

Hyper Olympics

Die PCB sieht vorbildlich aus!

Hyper Olympics

Lustig, wenn dem Hersteller die eigenen Customs ausgehen und er diskrete Nachbauten nachfertigen lassen muss... Andererseits, ohne die hätte es nicht so schnell Bootlegs gegeben.

Hyper Olympics

Hyper Olympics

Zum eigentlichen Thema: die "Grafikfehler" sind der leeren Backup-Batterie geschuldet, die eigentlich die Highsores im daneben liegenden (und abgeschliffenen) RAM 6116 halten sollte...

Hyper Olympics

Wenn die Batterie leer ist, dann steht im RAM Müll. Und der Müll wird auch angezeigt, da findet keine Kontrolle statt!

Hyper Olympics

Sieht bunt aus...

Hyper Olympics

Eine neue Lithium-Zelle liefert wieder mehr als 3 Volt.

Hyper Olympics

Und wenn man jetzt über den DIP-Schalter noch die Highscores zurücksetzt, dann ist auch alles wieder in bester Ordnung.

Hyper Olympics

Solange, bis die Batterie wieder leer ist - aber jetzt wissen wir ja, woran es liegt. ;-)

Hyper Olympics


© 2013 - 2021 · W. Robel e-Mail senden