Mike McBike @ Home / Arcade Reps Teil 7 / Cobra Command Bootleg


{Cobra Command Bootleg} Die altbekannte GoldStar TTL-Bootleg-Hölle hatte ich schon mal - erfolglos. Die Symptome waren ähnlich!

Cobra Command Bootleg

Heftige Sprite-Grafikfehler und teilweise flackernde Bildstreifen. Offensichtlich hat es schon während der Verkaufsphase dieses unsäglichen Bootlegs Timingprobleme gegeben - die Platine hat einige nachträglich eingelötete Kondensatoren...

Cobra Command Bootleg

Cobra Command Bootleg

Erstmal ein Arcadewörterbuch "Österreichisch - JAMMA" erstellen, vielleicht hilft es ja...

Cobra Command Bootleg

Hier ist einer der besagten Kondensatoren, das Timing scheint sehr kritisch zu sein.

Cobra Command Bootleg

In meiner Verzweiflung habe ich mal alle Sprite-RAMs getauscht - der Fehler scheint hier irgendwo zu sitzen - es hat nichts geholfen.

Cobra Command Bootleg

Das Timingproblem ist so kritisch knapp, dass ein Besprühen dieses (nachweislich nicht defekten) 74LS04 mit Kältespray den Fehler teilweise verschwinden lässt...

Cobra Command Bootleg

Am Ende habe ich es aufgegeben, die Platine ist den Aufwand nicht wert, die Ursache konnte ich auch nach 3 Stunden Fehlersuche und Lötarbeiten nicht lokalisieren. So kann es auch kommen!


© 2013 - 2020 · W. Robel e-Mail senden