Mike McBike @ Home / Arcade Reps Teil 7 / Silk Worm Bootleg


{Silk Worm Bootleg} Und ja, ich repariere auch Bootlegs, auch wenn Silk Worm schon platinenmäßig von schlechter Qualität ist... Diese hier hat zum Beispiel keinen Sound und am Verstärker liegt es nicht!

Silk Worm

Silk Worm

Das Bootleg verzichtet auf einige Customs des Originals und bezahlt dafür mit leichten Grafik-Glitches... Aber ansonsten ist die Grafik O.K....

Silk Worm

Silk Worm

Für den Sound ist eine Z80 CPU verantwortlich, die ein sehr eintöniges Adressbusverhalten zeigt...

Silk Worm

Synthesizer, RAM, ROM - viel mehr ist da nicht... Das ROM ist schon mal defekt, da fehlen Bits. Ein EPROM hilft.

Silk Worm

A0 wird besser

Silk Worm

A1 auch...

Silk Worm

A2... auweh...

Silk Worm

Das RAM zieht den Adressbus runter... ist natürlich als Einziges eingelötet...

Silk Worm

Das hält mich nicht auf!

Silk Worm

Sodele. Nach Tausch von RAM und ROM (hier ist noch das alte ROM drin) geht der Sound wieder. Wir werden nie erfahren, warum beide Bausteine defekt sind... eigentlich ist ja der Z80 die einzige Quelle für den Adressbus...

Silk Worm


© 2013 - 2021 · W. Robel e-Mail senden