Mike McBike @ Home / Arcade Reps Teil 7 / Bubble Bobble


{Taito Bubble Bobble Original} Das hier ist die originale Taito Bubble Bobble. Putzige Dinos pusten Seifenblasen und fangen Monster darin... Alles wird von einer lustigen einprägsamen Melodie begleitet - viele von uns bekommen die nie wieder aus den Ohren raus!

Bubble Bobble

Bubble Bobble

Bubble Bobble

Bubble Bobble

Unboxing im Film bei Zerobrain:

{Taito Bubble Bobble Restauration} Gibt es noch Schnäppchen bei ebay? Ja. Auf das Risiko, für eine zweistellige Summe Elektroschrott zu erhalten, habe ich eine schnelle Sofortkaufaktion getätigt. Die Platine sieht gar nicht mal so gut aus - aber immerhin ist alles drauf... wenn auch nicht mehr ganz so fest - teilweise...

Bubble Bobble

Pufferelkos stehen beim Rumwerfen der Platinen gerne mal im Weg...

Bubble Bobble

Da auch...

Bubble Bobble

...und hier:

Bubble Bobble

Eine Platine dieser Preisklasse hat schon mal einen aufwändigen Adapter verdient!

Bubble Bobble

Bubble Bobble

Der putzigste Custom-Chip der Arcadegeschichte... mit Dino!

Bubble Bobble

PC030CM - der Taito Hybrid für die Coin-Up-Elektronik. Der ist auch in Arkanoid mit drin. Ist er kaputt, dann startet das Spiel nicht... Das Teil besteht aus Keramik und bricht gerne mal ab...

Bubble Bobble

PC040DA - drei Video-DA-Wandler-Customs...

Bubble Bobble

Nach getaner Reinigung mit Spülmittel, Bürste und viel Gefühl, sowie anschließender Trocknung mittels eines Heißluftföns, präsentiert sich das Schmuckstück optisch ansprechend und technisch einwandfrei! 100% Funktion - das war ein Schnäppchen!

Bubble Bobble

.


© 2013 - 2021 · W. Robel e-Mail senden