Mike McBike @ Home / Arcade Reps Teil 7 / Atari Tournament Table


{Atari Tournament Table} Wer einmal richtig schlechte Grafik erleben möchte, ist mit dem Atari VCS 2600 System gut bedient! Ein 6502 Prozessor kämpft mit diversen 6532 RIOTs und viel zu wenig Speicher um die Pole Position bei den Paralympics der Videospiele. Ich wusste vorher nicht mal, dass sich dieses System sogar in die Spielhallen getraut hat - Respekt!

Atari Tournament Table

Kein Bild, aber der Takt geht...

Atari Tournament Table

Oxyd, wohin mal blickt. Hier darf man sich nicht täuschen lassen, die Atari "Custom" Chips sind schnöde 6502, 6532...

Atari Tournament Table

Der Linearregler ist hin, somit muss ich fremdeinspeisen. Nach Pinreinigung haben wir wenigstens ein Bild...

Atari Tournament Table

ROM-Fehler. Es lohnt sich, das Manual durchzulesen.

Atari Tournament Table

Neu gebrannt...

Atari Tournament Table

...schon geht's wieder.

Atari Tournament Table

Spiel, Spaß und Spannung. Der Endgegner ist kaum zu schlagen.

Atari Tournament Table

Jetzt noch den Linerarregler tauschen - nicht ganz einfach, weil er quasi durch den Kühlkörper gelötet ist.

Atari Tournament Table

Abschrauben...

Atari Tournament Table

Rausnehmen...

Atari Tournament Table

Neu kaufen.

Atari Tournament Table

Und das alte Spiel erscheint in neuem Glanz. Auch wenn das Spiel nicht so der Renner ist - im Original Table ist das Teil ein schönes Zeugnis der Videospielgeschichte!

Atari Tournament Table

Nun noch die Leiterplatte in ganz großer Auflösung --> Klick!

Atari Tournament Table

Atari Tournament Table


© 2013 - 2020 · W. Robel e-Mail senden