Mike McBike @ Home / Arcade Reps Teil 7 / Sega Golden Axe


{Sega Golden Axe mit Tonproblemen} Sega System 16B - diese encrypted 68000er Boards lassen sich mit decrypted ROMs gut umbauen... das wurde hier anscheinend schon mal gemacht, auf jeden Fall ist kein Custom 68000er Block drauf und ein paar EPROMs sind nachgebrannt worden. Das eigentliche Problem liegt aber darin, dass der Sound nach wenigen Sekunden abschmiert...

Golden Axe

Die Programm-ROM-Bank sieht sauber aus...

Golden Axe

Ein normaler 68000er...

Golden Axe

Bild geht...

Golden Axe

Im Spiel ist plötzlich der Ton weg. Blöd!

Golden Axe

Für den Ton ist ein Z80 zuständig - wie so oft... Moment?!

Golden Axe

Es erübrigen sich hiermit alle weiteren Kommentare. Außer, dass natürlich nach pfleglichem Geraderichten des Pins alles wieder einwandfrei lief.

Golden Axe


© 2013 - 2021 · W. Robel e-Mail senden