Mike McBike @ Home / Museum / CDC 819-21 Festplattenstapel


{CDC 819-21 Festplattenstapel} 4,8 Milliarden Bits pro Laufwerk - als das CDC 819-21 Laufwerk 1978 auf den Markt kam, da waren das traumhafte Speichergrößen - immerhin 600 MByte pro Festplatte. Nie vollzubekommen. MP3 und BluRays gab es ja damals noch nicht. Ich bin so froh, dass man mir nicht das komplette Laufwerk gespendet hat:

CDC 819-21

Das hätte die Anmutung einer Toploader-Waschmaschine gehabt - und vermutlich auch ihr Gewicht. Immerhin bekam ich den Plattenstapel als Spende - an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!!! Und als Gegenleistung ist er jetzt auf meinen Webseiten verewigt. 24 Aluminiumplatten mit 14 Zoll Durchmesser. Früher war alles ... größer.

CDC 819-21

CDC 819-21

CDC 819-21

CDC 819-21


© 2013 - 2024 · W. Robel e-Mail senden