Mike McBike @ Home / Museum / Eine Tastatur für die Ewigkeit


{Keyboard - eine Tastatur für die Ewigkeit} wer heute eine Tastatur für den PC kauft, wundert sich, dass dieser Haufen dünnes Plastikgekröse überhaupt noch den Weg nach Hause überlebt, geschweige denn die Reaktionen auf verlorene Online-Games. in den Anfangsjahren der Computertechnik war das noch anders. Hier wurde in alter Relais-Schalttechnik-Tradition noch alles aus Stahlblech, Messingprofilen, Schrauben und dicken Kabeln gefertigt. Das hält bis heute. Leider weiß ich nicht, woher dieses Exponat stammt. Ich vermute, es ist aus einem Lochkarten Drucker / Leser der 50er bis 60er Jahre entnommen. Vielleicht hat ja einer meiner Leser einen sachdienlichen Hinweis. Bis dahin bleibt uns halt nur, die Fotos zu genießen und die Plastik-Tastatur vor unseren Fingern mitleidig zu betrachten.

Keyboard

Keyboard

Keyboard

Keyboard

Keyboard

Keyboard

Keyboard


© 2013 - 2020 · W. Robel e-Mail senden